by

Now in German: Eine kleine Statusberichterstattung

(
Apr
01
)

Dear English readers: ever since I started rewriting Citybound in C++, I noticed how much more efficient something can be - just because you express it in a different language! Learning from this experience, I will now do all communication with the community, be it blog posts, answers to comments, code documentation and code comments in German, my mother tongue. I'm sure you will all appreciate the speed boost this will give me for developing Citybound.

... April Fools!

Wo ich jetzt stehe

Nachdem ich mich langsam mit C++ angefreundet habe und auch schon die erweiterten Funktionalitäten einsetze und mehr und mehr meistere, wollte ich euch einfach mal bescheid geben, was ich schon so gemacht habe und was so mein nächster Plan ist.

Wenn ihr mal auf Github schaut, werdet ihr sehen, dass es schon drei neue Module gibt:

Klar, die Projektnamen sind noch auf Englisch, aber all die Beschreibungstexte sind schon deutsch!

Kuckt sie euch gerne selbst mal an:

Bitte bei all dem beachten: ist noch ganz früh in Entwicklung und ich muss noch so einiges lernen in C++, also nicht wundern, wenn der Code komisch aussieht!

Der weitere Plan

Zunächst werde ich mich weiter auf die Geometrie konzentrieren, die ist halt echt das Kernstück von allem. Sobald das zufriedenstellend steht, ist das Hauptziel, Grafik, Benutzerschnittstelle und Spiellogik so weit wieder zu implementieren, dass der Planungsmodus wieder so geht wie ihr ihn von früher kennt.

Wie lange das dauert kann ich leider noch nicht einschätzen, aber ich halte euch wie immer auf dem Laufenden. Jetzt eben aber auf deutsch!

Liebe Grüße und bis bald!

Discussion on /r/Citybound
Support Citybound